Aus der Presse

Aus der Presse vom 11.03.2020

Joachim Siebler ist unser Kandidat für das Direktmandat des Wahlkreises 216 und tritt damit gegen den CSU Bundestagsabgeordneten Reinhard Brandl an.

Nachdem Siebler bereits bei der digitalen Aufstellungsversammlung von den Delegierten gewählt wurde, bestätigte sich das Ergebnis am Sonntag durch eine Urnenwahl.

Nun gilt es für ihn einen guten Platz auf der Landesliste von Bündnis 90/ Die Grünen zu erhalten, um die Chancen auf ein Bundestagsmandat zu erhöhen und so den Wahlkreis 216 gut vertreten zu können.

Weitere Informationen findet ihr unter:

https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/Joachim-Siebler-setzt-sich-deutlich-gegen-Mitbewerber-durch;art599,4750465

Aus der Presse vom 11.02.2020.

Sozial, ökologisch und barrierefrei – das sind die drei Schlagworte, mit denen die Grünen um OB-Kandidat Klaus Bittlmayer die Stadtpolitik in Eichstätt aufmischen wollen.

Die drei Schlagworte „sozial, ökologisch und barrierefrei“ an konkreten Eichstätter Beispielen.

Aus der Presse vom 20.02.2020.

Porträt des OB-Kandidstan Klaus Bittlmayer der Grünen für Eichstätt.

Der OB-Kandidat der Grünen, Klaus Bittlmayer, schätzt den Frauenberg als Oase der Entspannung.

Aus der Presse vom 26.02.2020.

 Keinen Grund zum Jubeln sehen die Eichstätter Grünen in der Tatsache, dass der Bahnhof Eichstätt von der Staatsregierung für ein Förderprogramm zum barrierefreien Ausbau angemeldet wurde.

Statement von OB-Kandidat Klaus Bittlmayer im DK.

Aus der Presse vom 28.02.2020.

Die Zukunft wird bei uns gemacht. Werde Mitglied, engagiere Dich. Sei ein Teil der Zukunft. Denn morgen ist heute schon gestern.

Bundesvorsitzender Robert Habeck über den Mitgliederboom bei den Grünen im Spiegel yom 28.02.2020.

Folgt uns auf Facebook um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und wenn ihr mehr erfahren wollt, kommt zu unseren Veranstaltungen.

TV Ingolstadt im Interview mit unserem OB-Kandidaten vom 02.03.2020.

OB-Wahl in Eichstätt: Klaus Bittlmayer im Porträt